Hybrider Hochschul-Workshop „Homöopathische Arzneimittel“
Anmeldung bis 08.11.2024
Ein grundlegendes Wissen über das Wesen und die Anwendung homöopathischer Arzneimittel ist für Pharmazeut*innen sehr sinnvoll.
Denn: Angehende Apothekerinnen und Apotheker werden spätestens im PJ in der Offizin mit diesen Arzneimitteln und Fragen von Patient*innen dazu konfrontiert.
Der Hochschul-Workshop Homöopathie wurde an der Universität Marburg bereits dreimal erfolgreich in Präsenz durchgeführt und soll nun zum ersten Mal als Hybrid-Veranstaltung stattfinden, um allen Pharmaziestudierenden in Deutschland eine Teilnahme an diesem Fortbildungsangebot zu ermöglichen. Renommierte Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis referieren sachlich zu ihren Erkenntnissen und Erfahrungen zu diesem Thema.
Die Fortbildung ist mit 5 Fortbildungspunkten bei den LAK Hessen akkreditiert.
Programm
- 13:00 Uhr Begrüßung | Prof. Dr. Michael Keusgen
- 13:10 Uhr Einstellung der Apothekerschaft zur Homöopathie – Ergebnisse einer Umfrage | Dr. Nico Symma
- 13:30 Uhr Forschung in der Homöopathie | Prof. Dr. Stephan Baumgartner
- 14:15 Uhr Anforderungen an die Qualität homöopathischer Arzneimittel aus Sicht des Arzneibuchs | Prof. Dr. Michael Keusgen
- 15:15 Uhr Kaffeepause
- 16:00 Uhr Homöopathische Arzneimittel – was müssen (angehende) Apothekerinnen und Apotheker wissen? | Prof. Dr. med. Peter Gündling
- 16:45 Uhr Anwendung homöopathischer Arzneien in der ärztlichen Praxis | Dr. med. Anna Gerstenhöfer
- 17:30 Uhr Ende der Veranstaltung
Wenn Sie an dem Workshop teilnehmen möchten, bitten wir um Anmeldung bis zum 8. November 2024 per E-Mail an Frau Georgi (georgi@pharmadeutschland.de) unter Angabe von Name, Universität/Institution/Firma und ob Sie online oder in Präsenz teilnehmen möchten.
Foto: Adobe Stock | kasto